Eine Attraktion nach der anderen wurde im Zoo veranstaltet und tausende von Leuten zahlten natürlich derbe Eintrittsgelder.

Nun ist Knut ja nicht mehr klein ,süss und putzig,nein er ist erwachsen geworden und jetzt natürlich keine Attraktion mehr.
Also auch kein Platz mehr so sehe ich das ,und ich findes es echt nicht gut !
Berlin (ddp-bln). Eisbär Knut aus dem Zoo wird seine Fans in Berlin wohl nicht mehr lange begeistern. Ein Verbleib des berühmtesten Eisbären Berlins in der Stadt sei höchst unwahrscheinlich, sagte der Bärenkurator im Zoo Berlin, Heiner Klös, dem «Tagesspiegel» (Mittwochausgabe). Zugleich dementierte er vehement Gerüchte, dass Knut in den Tierpark Friedrichsfelde umziehen werde. «Das ist alles erstunken und erlogen», sagte Klös.
Von Beginn an sei klar gewesen, dass es in Berlin keinen Platz für drei Eisbärmännchen gebe. Im Zoo hat schon Knuts Papa Lars sein Revier, im Tierpark streift Troll durch das Gehege. Auch wenn der Tierpark als größter Stadtzoo Europas auf 160 Hektar Fläche genug Platz für ein weiteres Eisbärenareal hätte, werde Knut dort dennoch kein neues Zuhause finden.
Alleine aus Gründen der Arterhaltung mache ein Umzug Knuts in eine andere Stadt Sinn, erläuterte Klös. «Bis Knut geschlechtsreif ist, sind unsere Weibchen schon zu alt». Konkrete Pläne, wohin und wann Knut umziehen könnte, gibt es dem Blatt zufolge jedoch noch nicht.
(ddp)
Blogged with Flock
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen